SchülerInnen | Projektinfo | Presse | Sponsoren | Impressum | 
 

Forscherpass

Ergebnisfixierung

Neben dem Forschen und Experimentieren ist auch die Ergebnisfixierung wichtig:
"Das habe ich gemacht!", "Was habe ich dabei beobachtet?", "Woran hat mich das erinnert?"

Forscherpässe zu allen Themen der TechnikBox stehen hier in verschiedenen Versionen zum Download (*.pdf) bereit: für 3 bzw. 6 Experimente, im Quer- oder Hochformat, zum Falten oder zum Klammerln.

 

Forscherpässe zum Falten:

Am besten in A3 ausdrucken bzw. von A4 auf A3 vergrößern.

Faltanleitung: PDF | Video:

 

 

Hochformat, 3 Experimente:

Querformat, 3 Experimente

Querformat, 6 Experimente

 

Forscherpässe zum Schneiden und Klammerln:

Im Hochformat wird der Forscherpass doppelseitig gedruckt bzw. kopiert. Anschließend in der Mitte auseinanderschneiden und entsprechend zusammenlegen.

Hochformat, 3 Experimente


Wichtig beim doppelseitigen Druck bzw. beim doppelseitigen Kopieren im Querformat ist, dass eine Seite "auf dem Kopf" steht.

Querformat, 3 Experimente

Querformat, 6 Experimente

 

 

education highway GmbH Raiffeisen Landesbank Land Oberösterreich Innovatives Oberösterreich 2010
Technik erleben!